Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK

Rezept: Überbackener Kartoffelbrei  a la  FILDERKLINIK
hab das Rezept vom Personal bekommen
4
hab das Rezept vom Personal bekommen
7
656
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kartoffelbrei selber gemacht oder aus dem Päckle
Tomatenmark oder
Tomaten passiert
Reibekäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK

Kartoffel - Käse - Auflauf

ZUBEREITUNG
Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK

Warum keine Mengenangabe
1
Habe keine Mengenangabe gemacht, weil ich denke dass jeder Hausfrau weiss, wie gross der Hunger ihrer Familie ist
Jetzt geht es los
2
Man nehme den Kartoffelbrei ( denke das weiss jede(r) wie der gemacht wird) und streicht ihn in eine etwas 5-8 cm hohe Auflaufform.
3
Darüber verteilen wir dann die Tomatenmasse. Manchmal machen sie das in der Klinik mit Tomatenmark .- passierte Tomaten. JE NACH GESCHMACK.
4
Darüber streuen wir dann den Reibekäse und tun das ganze in den Backofen bis der Käse schön braun ist.
Das Servieren
5
Ich kann in der Klinik ja immer in den Speisesaal gehen kann mir aussuchen was ich möchte. Dort wird einem mit viel Liebe das Essen auf den Teller gereicht. Für das Servieren von diesem leckeren Kartoffelbrei nehmen sie immer einen Eisportionierer und geben diesen dann als Kugel auf einen Teller.
6
Das sieht einfach schön aus und man hat von allen 3 Schichten was.
7
Wenn ich das dann mal gemacht habe, werde ich auch Bilder einstellen. Leider dauert das noch eine Weile

KOMMENTARE
Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK

Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
das liest sich ganz lecker, ***** lg sonja
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... das liest sich ja nicht schlecht ... habe das Rezept schon mal gespeichert ... 5****** für dich und vlg Brigitte
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. eine Super Idee.. man könnte auch Basilkum-Pesto .. oder Bärlauch-Pesto mit einbauen.. lasse dir ******da.... l.g. Sascha
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Nettes Rezept und wir hoffen alle, dass Du es mal tatsächlich nachkochen kannst! Drück Dir die Daumen! LG, Gudrun.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Das ist ja mal was einfaches leckeres. Vielleicht kann man es auch mal die Tomaten mit Fleischwurstwürfeln mischen, so hat man eine neue Variation.

Um das Rezept "Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung