1. Home
  2. Rezept
  3. Matjesfilets in Sauerer Sahne

Matjesfilets in Sauerer Sahne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Matjesfilets600 gr.
Zwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehen frisch2 Stk.
Cornichons Sauerkonserve abgetropft5 Stk.
Saure Sahne 10 % Fett200 gr.
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Sardellenfond etwas
halbe Zitrone frisch ausgepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Matjetsfilets in Streifen schneiden und in die Schale geben, dann die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden dann in Würfel schneiden. Nun die Knoblauchzehen schälen und kleinhacken, jetzt die Cornichons in Scheiben schneiden und dann alles in die Schale zu den Matjetsfilets geben. Nun den Sardellenfond dazugeben und die halbe Zitrone auspressen in der Schale.

    2.Pfeffer und Meersalz aus der Mühle in die Schale dazugeben und zum Schluß kommt die Sauere Sahne in die Schale. Jetzt alles langsam mit einen Esslöffel vermengen. Nun sollte man die Schale noch etwas in den Kühlschrank stellen so für ca. 30 min. habe das deswegen getan weil ich dazu noch Bratkartoffeln gemacht habe. Viel Freude dabei wünscht Euch der Hobbykoch1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Matjesfilets in Sauerer Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich