Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch

30 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Linsen 1 Dose
Weizenreis zB. Ricy, Ebly, ... 1 Tasse
Mais 1 Dose
geselchte Schweineschulter oder Speck 1 Schnitte
Käse zB Gauda 1 Schnitte
Fisolen 1 Dose
Paprika gelb 1 Stück
Paprika rot 1 Stück
Zwiebel 1 Stück
Frisch-/Tiefkühlgemüse zB. Brokkoli, Karfiol, 1 Schale
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Kräuter 1 Prise
Blätterteig 2 Päckchen
für Sauce: siehe Topfenkas
Knoblauchzehe 1 Stück

Zubereitung

1.Alle Zutaten herrichten, waschen und nach Bedarf schneiden und dann in einer großen Pfanne gut anbraten und würzen. (Ich glaube den Weizenreis habe ich vorher noch nichtmal gekocht...)

2.Auflaufform bzw. Blech mit der ersten Packung Blätterteig auslegen -zu lange Enden habe ich fürs Zusammenschlagen einfach überstehen lassen. Zutaten aus der Pfanne darauf verteilen, mit zweiter Packung Blätterteig zudecken und im Ofen auf 180°C Heißluft ~15 Minuten backen.

3.Am besten warm und mit Topfenkas + Knoblauch (siehe meine Rezepte) servieren, dazu eventuell einen Eisbergsalat - Fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch“