1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch

Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Linsen1 Dose
Weizenreis zB. Ricy, Ebly, ...1 Tasse
Mais1 Dose
geselchte Schweineschulter oder Speck1 Schnitte
Käse zB Gauda1 Schnitte
Fisolen1 Dose
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Zwiebel1 Stück
Frisch-/Tiefkühlgemüse zB. Brokkoli, Karfiol,1 Schale
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Kräuter1 Prise
Blätterteig2 Päckchen
für Sauce: siehe Topfenkas
Knoblauchzehe1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Zutaten herrichten, waschen und nach Bedarf schneiden und dann in einer großen Pfanne gut anbraten und würzen. (Ich glaube den Weizenreis habe ich vorher noch nichtmal gekocht...)

    2.Auflaufform bzw. Blech mit der ersten Packung Blätterteig auslegen -zu lange Enden habe ich fürs Zusammenschlagen einfach überstehen lassen. Zutaten aus der Pfanne darauf verteilen, mit zweiter Packung Blätterteig zudecken und im Ofen auf 180°C Heißluft ~15 Minuten backen.

    3.Am besten warm und mit Topfenkas + Knoblauch (siehe meine Rezepte) servieren, dazu eventuell einen Eisbergsalat - Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****0
    vom
    Profilbild von s****0

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigstrudel mit Topfenkäse+Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich