Puddingtorte

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wiener Schoko-Tortenboden 3Lagen 1 Stk.
Schokopuddingpulver 1 Päckchen
Vanillepuddingpulver 2 Päckchen
Rum Aroma 1 Stk.
Sahne zum dekorieren etwas
Kakao zum dekorieren etwas

Zubereitung

1.Als erstes die beiden Pudding fertig machen wie auf der Beschreibung beschrieben ist. Zusätzlich mach ich bei dem Schokopudding das Rum Aroma und 2 Eßlöffel Zucker mit dabei. Bei dem Vanillepudding mach ich 4 Eßlöffel Zucker rein( ist ja die doppelte portion) nur kein Rum Aroma.

2.Dann eine Springform mit abnehmbaren Rand nehmen in dem der Boden genau rein passt. Erste Lage Boden rein legen dann eine Schicht abgekühlten Vanillepudding drauf verteilen. Zweite Lage Boden drauf legen und den Schokopudding drauf verteilen. Dritte Lage Boden drauf legen und Vanillepudding drauf verteilen.

3.Anschließend mit einem Sieb den Kakao gleichmäßig drüber streuen und dann kalt stellen. Kurz vor dem Servieren mit sahne servieren!

4.Beim befreien der Torte aus dem Rand der Springform ist mir auf einer Seite die Sahne etwas verrutscht also Tipp erst die Torte befreien und dann dekorieren! ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Puddingtorte“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Puddingtorte“