1. Home
  2. Rezept
  3. Puddingtorte

Puddingtorte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wiener Schoko-Tortenboden 3Lagen1 Stk.
Schokopuddingpulver1 Päckchen
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Rum Aroma1 Stk.
Sahne zum dekorieren etwas
Kakao zum dekorieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes die beiden Pudding fertig machen wie auf der Beschreibung beschrieben ist. Zusätzlich mach ich bei dem Schokopudding das Rum Aroma und 2 Eßlöffel Zucker mit dabei. Bei dem Vanillepudding mach ich 4 Eßlöffel Zucker rein( ist ja die doppelte portion) nur kein Rum Aroma.

    2.Dann eine Springform mit abnehmbaren Rand nehmen in dem der Boden genau rein passt. Erste Lage Boden rein legen dann eine Schicht abgekühlten Vanillepudding drauf verteilen. Zweite Lage Boden drauf legen und den Schokopudding drauf verteilen. Dritte Lage Boden drauf legen und Vanillepudding drauf verteilen.

    3.Anschließend mit einem Sieb den Kakao gleichmäßig drüber streuen und dann kalt stellen. Kurz vor dem Servieren mit sahne servieren!

    4.Beim befreien der Torte aus dem Rand der Springform ist mir auf einer Seite die Sahne etwas verrutscht also Tipp erst die Torte befreien und dann dekorieren! ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****7
    vom
    Profilbild von n****7

Auch lecker

Kommentare zu „Puddingtorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich