1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta - Chilinudeln mit fruchtigen Flusskrebsen

Pasta - Chilinudeln mit fruchtigen Flusskrebsen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Chilinudeln100 g
Flußkrebse frisch gegart125 g
Tomaten Konserve gehackt400 g
Zwiebel rot1 Stk.
Chinesischer Knoblauch1 Stk.
Orangensaft200 ml
junger Ingwer frisch gerieben½ TL (gestrichen)
Öl zum braten etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Vorbereitung

    1.Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln, Ingwer reiben. Ich hatte ein größeres Stück Ingwer, dass ich ungeschält maschinell gerieben habe. Die Schale bleibt in der Maschine hängen, den größten Teil des Ingwers habe ich anders verwendet.

  • Zubereitung Teil 1

    2.Nudelwasser aufsetzen und Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser garen, dabei gelegentlich durch rühren. Die Krebse kurz im heißen Öl anbraten (max. 0,5 Min.), damit sie einige Röstaromen bekommen, und herausnehmen. Ausgetretenes Wasser abgießen, evtl. mit abgegossenes Öl ersetzen.

  • Zubereitung Teil 2

    3.Die Zwiebel und den Knoblauch anbräunen, mit O-Saft und Tomaten ablöschen und leise köcheln lassen. Kurz bevor die Nudeln abgegossen werden, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Den Ingwer und die Flußkrebse unter heben. Soße über die Nudeln geben. Evtl. mit etwas frischer Petersilie garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta - Chilinudeln mit fruchtigen Flusskrebsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich