1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Schnitzelröllchen auf Linsengemüse

Gefüllte Schnitzelröllchen auf Linsengemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Linsen braun250 g
Schweineschnitzel3
Tomatenmark2 EL
Möhren3
Kohlrabi frisch½ großen
Sellerieknolle etwas
Porree frisch etwas
Zwiebeln frisch2
Butter20 g
Gemüsebrühe300 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl2 EL
Soßenbinder dunkel etwas
Senf etwas
Pfefferbeiser (Würstchen)3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Linsen in 750 ml Wasser aufkochen und dann zugedeckt bei geringer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Schnitzel waschen, trocken tupfen und leicht klopfen. Senf mit den Tomatenmark verrühren und damit die Schnitzel dünn bestreichen. Die Würst in Stücke schneiden das man sie in die Schnitzel rollen kann. Röllchen nun mit einem Holzspieß fixieren.

    2.Das Gemüse putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer großen Pfanne die Butter schmelzen und das Gemüse darin kräftig andünsten mit der Gemüsebrühe ablöschen und für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann die vorgegarten Linsen und die restlichen Pfefferbeiser (Würstchen) zum Gemüse geben mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt nochmals für weitere 5-10 Minuten köcheln lassen.

    3.Für die Rouladen nun das Öl in der Pfanne erhitzen. Darin die gefüllten Schnitzel von allen Seiten kräftig anbraten. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und mit 200 ml Wasser ablöschen aufkochen lassen und zugedeckt ca. 5 Minuten schmoren lassen. Soße mit dem Soßenbinder andicken. Habe noch ein paar Salzkartoffeln dazu gekocht hätte man aber nicht gebraucht.

    4.Nun das Linsengemüse auf die Teller geben und die Rouladen darauf anrichten und mit der Sauce übergießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Schnitzelröllchen auf Linsengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich