Manfred’s Weihnachtsmenue 2011

Rezept: Manfred’s Weihnachtsmenue 2011
mein diesjähriges Weihnachtsmenue für den zweiten Feiertag
1
mein diesjähriges Weihnachtsmenue für den zweiten Feiertag
07:00
11
1779
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Amuse Goell:
Frischkäse mit Roter-Beetepüree auf Pumpernickelrädchen a’la Manfred
klein gewürfelte Schwammerlsülze a’la Manfred auf chinesischen Suppenlöffeln
Gänse-Rilette auf Kräcker
Als Getränk gibts dazu Kir-Royal
Vorspeise:
Hummercarpaccio in einem Feldsalatrand mit Orangenfilets
Als Getränk Sauvignon blanc aus Neuseeland
Suppe:
feine Rinderconsommé a’la Manfred mit Rindfleischklösschen
als Getränk Nordheimer Vögelein - Frankenwein
Hauptgericht:
Huftsteaks vom Rind unter Estragonsenfsahne
Als Getränk Cabernet Sauvignon
Dessert:
feines Orangeneis mit Kaffeelikör
Als Getränk Muscat de Noël 2011
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Manfred’s Weihnachtsmenue 2011

Lammrücken auf Kartoffel-Bärlauchpüree mit Tomaten-Cognac-Soße
ABC Alles aus meinem Kochbuch
Getränke - warm - Veilchen-Cappuccino

ZUBEREITUNG
Manfred’s Weihnachtsmenue 2011

1
Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen meine Kinder und Enkelkinder zum Essen. Bei uns beginnt dieser Festtagsschmaus um 13 Uhr und endet, weiß ich nicht wann. Alle oben aufgeführten Gerichte sind in meinem KB beschrieben. Die Zubereitung sollte im fränzösischen Stil erfolgen. Das heißt man fängt früh an und genießt die Zeiten zwischen den einzelnen Gängen bei einer gemütlichen Plauderrunde

KOMMENTARE
Manfred’s Weihnachtsmenue 2011

Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
das ist ja ein Gourmet-Weihnachtsessen! - LG Irene
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
grübel....grübel.....ich hätte am 2. Feiertag noch nichts dringendes vor.....vielleicht sollte ich Dir doch mal einen Überraschungsbesuch machen ;-)))))))))))))))) so um die Mittagszeit???? LG geli
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker..da lade ich mich gerne zum essen ein.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Als meine Eltern noch lebten, hat sich auch immer die ganze Familie am 2. Feiertag, das war auch noch der Geburtstag meines Vaters, zum Mittagessen getroffen und bis zum Abend gegessen und geredet. Finde ich eine wunderbare Tradition und Dein Menü ist natürlich gigantisch, da wäre ich auch gerne dabei. Viel Spaß beim Vorbereiten und Verzehren. LG Inge
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
und was wichtig ist, es ist nicht gesperrt! :-D

Um das Rezept "Manfred’s Weihnachtsmenue 2011" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung