1. Home
  2. Rezept
  3. Omas leckerer Apfelreis

Omas leckerer Apfelreis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser1 l
Milchreis bzw. Rundkornreis1 Tasse
Äpfel3
Butter1 EL
Zucker und Zimt nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Da heute der heißeste Tag des Jahres werden sollte, hatte ich mir überlegt, gleich früh etwas zu kochen, was man kalt essen kann bei der Hitze. Da ist mir doch ein Rezept aus meinen Kindertagen eingefallen. Hat meine Oma schon für mich gemacht. Ich hatte alles im Hause also los.

    2.Das Wasser zum Kochen bringen und den Reis einschütten. Das Ganze auf schwacher Hitze ca. 30 Minuten köcheln. Ab und zu umrühren sonst hackt es an. In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, entkernen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Nach der Hälfte der Zeit zum Reis geben und weiter das Umrühren nicht verrgessen. Zu guter Letzt noch einen guten Löffel Butter unterrühren.

    3.Zucker mache ich erst zum Schluß rein bzw. Zimt und Zucker oben drüber, weil es von den Äpfel abhängt wieviel man braucht und vom persönlichen Geschmack. Mein Mann ist ein ganz Süßer und ich brauche nicht soviel Zucker. Gericht kann man war essen oder wie wir heute kalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Omas leckerer Apfelreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich