Schokoladige Zimtplätzchen

Rezept: Schokoladige Zimtplätzchen
10
01:00
9
2917
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
500 Gramm
Mehl
250 Gramm
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
300 Gramm
Butter
2
Eier
1 Prise
Salz
1
gut gehäuften Eßlöffel Kakaopulver
2 Teelöffel
Zimt
Zum Dekorieren:
1
Eigelb zum Bestreichen
gestiftelte Mandeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
58,8 g
Fett
23,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladige Zimtplätzchen

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN
Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Schokoladige Zimtplätzchen

1
Die Zutaten für den Teig rasch zu einem Knetteig verarbeiten und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
2
Den Teig ausrollen und verschiedene Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen mit Eigelb bestreichen und mit den gestiftelten Mandeln belegen.
3
Im vorgeheizten Ofen, Umluft 160° Grad, etwa 10-12 Minuten backen.
4
Ich habe einige Plätzchen "naturbelassen", man kann auch statt Mandeln natürlich andere Nüsse oder auch Hagelzucker nehmen. Die Teigmenge hat bei mir für 4 Bleche ausgereicht.

KOMMENTARE
Schokoladige Zimtplätzchen

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ein sehr feines leckerchen 5******chen für dich VLG Bärbel
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
F*E*I*N.. bin mal unterwegs zu dir ... ein leeres Tütchen bringe ich auch mit und natürlich 5 herzige *chen ...vlg Brigitte
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... ich kann die bis hierher riechen..... aber leider nicht kosten , die schmecken nämlich bestimmt megalecker ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit Zimt;;;;;;;;;;;;;; oberlecker!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
lecker mit Zimt.......GGVLG Edelgad

Um das Rezept "Schokoladige Zimtplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung