Marzipanmakronen

Rezept: Marzipanmakronen
9
00:10
2
2147
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Marzipan Rohmasse
2 Stück
Eiweiß
100 gr.
Zucker
2 TL
Vanillezucker
50 gr.
Mehl gesiebt
50 gr.
Mandeln gehobelt
Kuvertüre zum Überziehen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1812 (433)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
72,2 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipanmakronen

Schokoadenbrot
Cookies Weihnachtsbäckerei 2009

ZUBEREITUNG
Marzipanmakronen

1
Das Marzipan mit dem Eiweiß zu einer cremigen Masse verrühren. Nach und nach den Zucker, Vanillezucker und anschließend das Mehl unterrühren. Mit Hilfe von zwei kleinen Löffeln auf einem Backblech verteilen und mit den gehobelten Mandel verzieren. Bei 180° ca. 5-10 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind. Abkühlen lassen und im Anschluß mit der Kuvertüre verzieren. Die Menge für 1 Person reicht ca. für 1 Backblech

KOMMENTARE
Marzipanmakronen

Benutzerbild von die_Yvonne
   die_Yvonne
Die Makronen sind super lecker!!!
Benutzerbild von tine1964
   tine1964
Dein Rezept ist super, mein Sohn liebt Marzipan ,er hat dein Rezept gesehen und jetzt muß ich deine Marzipanmakronen nach machen. Du,bekommst von uns 5*****. LG Tine . P.S. Ich soll dich von meinen Sohn Ben .Grüßen .

Um das Rezept "Marzipanmakronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung