Adventskalender 15. Tag: Heidesand

Rezept: Adventskalender 15. Tag: Heidesand
18
17
2569
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt ca. 100 Stk.:
250 g
Butter
200 g
Staubzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 EL
Sahne
375 g
Mehl
1 Prise
Salz
zum Wälzen:
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1946 (465)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
54,4 g
Fett
25,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Adventskalender 15. Tag: Heidesand

ZUBEREITUNG
Adventskalender 15. Tag: Heidesand

1
Butter in einem Topf goldbraun bräunen und in einer Rührschüssel vollständig erkalten lassen.
2
Dann die Butter Mit Zucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig rühren.
3
Das Mehl mit dem Knethacken untermengen, sollte er zu bröselig sein, noch etwas Sahne unterarbeiten. Den Teig vierteln, zu Rollen mit 3 - 4 cm Durchmesser formen und in Hagelzucker wälzen.
4
Rollen in Klarsichtfolie wickeln und ca. 30 min. in den Kühlschrank legen.
5
Dann ca. 5 - 7 mm dicke Scheiben abschneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backrohr mit Ober- und Unterhitze bei 175° ca. 10 - 13 min. backen.

KOMMENTARE
Adventskalender 15. Tag: Heidesand

Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Ich liebe Heidesandplätzchen und werde gleich morgen noch welche backen. LG und 5 *****
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Die muss ich probieren! Danke für´s Rezept! Lass dir 5 ***** dafür hier. LG Bettina
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wo Du nur grade immer diese tollen Ideen hernimmst! Bewunderns-und beneidenswert!
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Deine Plätzchen sind einsame Spitze !!!..Bin begeistert..5*chen glG Doris
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
immer wieder guuut! Lg Patrizia

Um das Rezept "Adventskalender 15. Tag: Heidesand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung