QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fischsuppe Französischer Art

Zutaten für 4 Personen

Lachsfilet ohne Haut
250 gr.
Pangasiusfilets
250 gr.
Wolfsbarsch ohne Haut
250 gr.
Miesmuscheln frisch
Stk.
Garnelenschwänze geschält entdarmt
Stk.
Fischfond
500 ml
Gemüsefond
250 ml
stückige Tomaten
400 gr.
Staudensellerie
4 Stangen
Möhren
3 Stk.
Lauch
1 Stange
Gemüsezwiebel frisch
1 Stk.
Knoblauchzehen groß
2 Stk.
Fenchel frisch
1 Knolle
Weißwein trocken
150 ml
Thymian frisch
etwas
Oreganozweige
etwas
Salz+Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)242 (58)
Eiweiß7,8 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Ganze gemüse in kleine Würfel schneiden,den Knobi und die Zwiebel feinhacken.in einem Topf mit Olivenöl glasig anschmoren,das restliche Gemüse zugeben und ebenfals anschmoren,mit dem Fond und dem WW ablöschen und die Tomaten zugeben etwas köcheln lassen,die Kräuter zugeben und alles zusammen köcheln bis das Gemüse weich ist.

    2.Nach ca.15min die Muscheln zugeben,Den Fisch in mundgerechte Stücke schneiden und wenn das Gemüse weich ist den Fisch und die Garnelen zugeben aber den Herd mache ich hier schon aus. Nun noch abschmecken mit S+P und Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen