1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten Marmelade

Tomaten Marmelade

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten frisch1 ¾ kg
Knoblauch frisch2
Chilischoten rot2
Ingwer frisch walnußgroß1 Stück
Balsamico-Essig weiß3 EL
Gelierzucker 2:1500 g
Pfeffer schwarz etwas
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Tomaten waschen,vierteln und entkernen (hab ich aber nur zum Teil gemacht).1 kg Tomaten abwiegen.Knoblauch schälen und klein hacken.Chilis entkernen und hacken.Den Ingwer sehr klein schneiden.Alles in einen Topf geben,Den Essig, Gelierzucker,Pfeffer und Zitronensaft dazugeben und solange kochen,bis es geliert.Meist reichen 20 min.Hatte aber noch Kerne drin,da hatte es 40 min gedauert.Nun alles in kleine Gläser füllen und zu ziehen lassen.(auf den Deckel stellen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von micha30
    vom
    Profilbild von micha30

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich