Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm

Rezept: Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm
Hauptgang unseres November-Menüs
7
Hauptgang unseres November-Menüs
00:35
13
2031
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
360 g
Filetsteak
40 g
Schalotte
10 g
Butterschmalz
50 ml
Gemüsebrühe
2 cl
Cognac
1 EL
Pfeffer grün in Essig eingelegt
1 TL
Pfeffer rot
Salz
50 ml
Sahne 30% Fett
Pfeffer schwarz aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
14,2 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm

1
Butterschmalz erhitzen, Filetsteak darin von beiden Seiten scharf anbraten. Bratzeit richtet sich nach Größe und Vorliebe. Fleisch aus der Pfanne nehmen in Alufolie wickeln und ruhen lassen.
2
Im Bratfond die kleingewürfelte Schalotte anschwitzen. Knoblauchzehe ganz zugeben. alles glasig dünsten, Pfefferkörner zugeben und mit Cognac ablöschen und Gemüsebrühe aufgiessen. Soße einreduzieren und mit Salz, Pfeffer und Sahne abschmecken. Knoblauch entfernen und zusammen mit dem Steak anrichten.
3
Guten Appetit!
4
Zu diesem herrlichen Gericht gabs eine Wildreismischung und Kürbiswürfel mit Pinienkernen aus meinem KB.

KOMMENTARE
Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Genau so muss ein Filetsteak sein. Bin begeistert. GLG Andy
Benutzerbild von tonka
   tonka
Also für das Dezembermenü würde ich mich, wie emari, auch schon jetzt anmelden.....lg. tonka
   Jogi22
Und es geht super weiter, tolles Rezept! LG Jörg
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ein tolles Gericht hast du da gezaubert.5 * L.G. dieter
Benutzerbild von emari
   emari
gib einfach bescheid an welchem tag das dezember menü geplant ist.... ich helf dann auch gerne bei den niedrigen küchenarbeiten und mach mich auch ganz dünn am tisch....deine gäste sind zu beneiden!!!!

Um das Rezept "Filetsteak mit Cognac-Pfefferrahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung