P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER

Rezept: P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER
1
00:40
2
303
Zutaten für
40
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
geröstete, gesalzene Erdnüsse
150 g
Mehl
100 g
weiche Butter
50 g
stückige oder cremige Erdnussbutter
50 g
Zucker
Deko:
2 Päckchen
Vanillezucker
geröstete, gesalzene Erdnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
81,1 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER

Baby oder Finger Möhren im Gewürzmantel
Garnelen Riesenblacktiger-Garnelen

ZUBEREITUNG
P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER

1
Backofen auf 150 Grad (Umluft 130 Grad) vorheizen. Mindestens 2 Bleche mit Backpapier auslegen.
2
Erdnüsse im Blitzhacker fein mahlen und mit dem Mehl vermischen.
3
Die Butter mit Erdnussbutter und Zucker cremig rühren. Mehlmischung auf einmal dazugeben und rasch unter die cremige Masse arbeiten
4
Vom Teig ca. 2 cm große Kugeln formen und auf den Blechen verteilen.
5
Im Ofen (Mitte) ca. 20 Minuten hellbraun backen.
6
Plätzchen ganz kurz auskühlen lassen un nacheinander sofort vorsichtig in dem Vanillezucker wälzen. Anschließend ebenfalls vorsichtig 1 Erdnusskernhälfte eindrücken und vollständig erkalten lassen.

KOMMENTARE
P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
DAS gefällt mir! So "nusssüchtig" wie meine Familie ist, ist das einfach ein MUSS! Danke! 5* LG, Anna
Benutzerbild von Careme
   Careme
ein ungewohntes rezept (für mich!) werde es mal ausprobieren...;o))) schon mal 5*chen auf kredit...;o))) Lg careme

Um das Rezept "P *** ZARTE ERDNUSSSEUFZER" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung