1. Home
  2. Rezept
  3. Dicke Räucherrippe mit Grünkohlpüree

Dicke Räucherrippe mit Grünkohlpüree

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Grünkohl tiefgefroren1 Kilogramm
Zwiebeln gehackt2
Pflanzenöl zum Anbraten des Grünkohls etwas
Salz etwas
Gepökelte und geräucherte Dicke Rippe1 Kilogramm
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Einen Bräter heiß werden lassen, den Grünkohl und die gehackten Zwiebeln darin in etwas Pflanzenöl anschmorren, salzen (nicht zuviel, das geräucherte Fleisch gibt auch noch Salz an den Grünkohl ab) und 500 ml Wasser angießen.

    2.Die geräucherte Rippe zum Grünkohl in den Bräter geben und den Bräter verschließen. Zusammen bei kleiner Hitze auf dem Herd etwa 2,5- 3 Stunden schmoren, dabei hin und wieder schauen ob etwas Wasser ergänzt werden muss.

    3.Die Dicke Rippe nach der Hälfte der Garzeit einmal drehen. Nach der Garzeit die Rippe aus dem Bräter nehmen und auf einer Platte anrichten. Den Grünkohl abschmecken und mit einem Passierstab pürieren, dabei evtl noch wenig kochendes Wasser zufügen, wenn er dafür zu trocken sein sollte.

    4.Die Dicke Rippe in Scheiben schneiden und den Grünkohl dazu auf die Fleischplatte geben.

    5.Mit Salz- oder Röstkartoffeln servieren. Hier gibt es in der Regel dieses Gericht für 2 Tage, am ersten Tag werden ausreichend Kartoffeln gekocht, am zweiten Tag werden die restlichen Kartoffeln gewürfelt und geröstet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Räucherrippe mit Grünkohlpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich