Pasta - Black and White mit Farbtupfern

Rezept: Pasta - Black and White mit Farbtupfern
schwarze Bandnudeln mit Gorgonzolasauce und Garnelen
3
schwarze Bandnudeln mit Gorgonzolasauce und Garnelen
00:15
8
324
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Bandnudeln schwarz
200 g
Gorgonzola
200 g
Butter
1 Stk.
Schalotte frisch
150 g
Garnelen geschält und gekocht
Pfeffer aus der Mühle weiß
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
38,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta - Black and White mit Farbtupfern

Sisserls Gorgonzola Spinatsoße
hackfleischpfanne mit basillikum und gorgonzola käse
Broccoli - Nudelpfanne mit Gorgonzolasauce

ZUBEREITUNG
Pasta - Black and White mit Farbtupfern

Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsvorschrift garen und abgießen. Schalotte schälen, fein würfeln und in etwas Butter glasig dünsten. Restliche Butter hinzu fügen und schmelzen. Den Gorgonzala zerbröseln und in der Butter auflösen. Zum Schluss die Garnelen in der Sauce erwärmen bzw. rohe kochen. Meine kamen aus der Tk und ich habe sie in der Sauce aufgetaut. Sauce mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken und über die Nudeln geben.

KOMMENTARE
Pasta - Black and White mit Farbtupfern

Benutzerbild von princess-tanja
   princess-tanja
Das klingt ja sehr lecker. Ist auch schon gespeichert. 5* LG Tanja
Benutzerbild von digger56
   digger56
fein, fein.....ich nehm Caro mit und du machst nochmal ne super große portion für uns alle, ich bring nen guten Tropfen mit.......
   S****r
Richtig .......die schwarzen Nudeln sind echt Klasse . Hier passt also alles zusammen.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine tolle Pastasoße...habe noch nie schwarze Nudeln gegesen :-)....denke aber zu der Soße passt das wunderbar....LG Linda
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
absolute klasse dein Gericht, leckere 5 * lg dieter

Um das Rezept "Pasta - Black and White mit Farbtupfern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung