1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti "Ramadama"

Spaghetti "Ramadama"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gekochte Spaghetti2 Portionen
sehr reife Tomate1 Stück
Spitzpaprika gelb1 Rest
Spitzpaprika grün1 Rest
Spitzpaprika rot1 kleine
Zwiebel1 Rest
Basilikumblätter frisch1 handvoll
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Salz, Pfeffer, Knoblauch aus der Mühle etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Spaghetti sind mir von gestrigen Spinat-Spaghetti übrig geblieben. Habe wie sooft schon, einfach zuviel gekocht. Die übrigen Nudeln habe ich dann einfach in einen Gefrierbeutel gegeben und im Kühlschrank abgelegt. So nun wurde es Zeit sich über den Kühlschrank herzumachen und Ramadama kann beginnen. Alle Zutaten waren zu Hause und ein paar Reste mußten weg. Ramadama, ist nur aus dem Begriff zusammengesetzt -- "Auf rama dama" -- aufräumen tun wir ;-)) In diesem Fall war es der Kühlschrankinhalt.

  • Das Rezept:

    2.Die Tomate waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Paprika und Zwiebel grob zerkleinern, diese Zutaten in ein Mixgerät geben. Die restlichen Zutaten bis einschließlich Tomatenmark ebenfalls. Alles kurz und grob zerkleinern, die einzelnen Zutaten sollen noch erkennbar sein.

    3.In einer Pfanne das Öl erwärmen und die Nudeln hineingeben. Sobald diese anfangen, warm zu werden, das Gemüsemix beigeben und ebenfalls mit erwärmen. Dies sollte nicht zu lange dauern, da die Soße sonst einkocht.

    4.Jetzt noch mit Salz und Pfeffer und dem Knobi abschmecken und servieren. Bei mir gab es dazu Filetscheiben natur und selbstgemachte Basilikum-Schnittlauch-Butter.

    5.Ramadama, ist nur aus dem Begriff zusammengesetzt -- Auf Rama dama -- aufräumen tun wir ;-)) In diesem Fall war es der Kühlschrankinhalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti "Ramadama"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich