1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte dicke Rippe

Marinierte dicke Rippe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Chili Süßsauer Soße1 Liter
Senf mittelscharf1 Esslöffel
Essig2 Esslöffel
Schwein Rippe3 Kilogramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Chilisoße in einem Topf oder einer Schüssel mit dem Senf und dem Essig vermischen. Die dicken Rippen in einem großen Gefäß auslegen und mit der Chilimischung übergießen. Davon behält man sich ca. 1/4 Liter zurück um die Rippen ein zu pinseln. Das ganze mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

    2.Die Rippen auf einem Rost verteilen,kräftig mit der Chilisoßen-Mischung einpinseln und in die mittlere Schiene des Backofens schieben ( bei bedarf noch etwas nachwürzen ). Dabei sollte ein Backblech unter geschoben werden.

    3.Das Fleischläßt man bei ca 175°C garen. Nach ca 30 Minuten die Rippen wenden und nochmals kräftig einpinseln. Nach weiteren 30 Minuten kann man sie genießen (die Garzeit richtet sich nach der dicke der Rippen und kann so variieren ).

    4.Wenn von der Marinade zum einpinseln noch etwas übrig bleiben sollte,kann man diese auch als Dipp verwenden. Man kann auch,wie ich es hier gemacht habe,gepökeltes Fleisch verwenden.Doch das unbehandelte Fleisch ist geschmacksvoller.

    5.Dazu kann man sehr gut Reissalat,Kartoffelsalat,Nudelsalat oder Weißbrot essen. Noch besser schmeckt das ganze selbstverständlich vom Grill.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte dicke Rippe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich