Süße Kürbissuppe ...

Rezept: Süße Kürbissuppe ...
... mit Zimtsahne !
9
... mit Zimtsahne !
00:20
13
5268
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Hokkaido-Kürbis gewürfelt
1 Stück
Ingwer frisch etwa daumennagelgroß
2
Gewürznelken
0,25
Zimtstange
1 Päckchen
Vanillezucker
200 Milliliter
Milch
50 Gramm
Schlagsahne
0,25 Teelöffel
Zimtpulver
Balsamico-Creme
Minze frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
7,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Kürbissuppe ...

ZUBEREITUNG
Süße Kürbissuppe ...

1
Ingwer schälen, klein schneiden. Kürbiswürfel mit Ingwer, Nelken, Zimt, Vanillezucker und Milch in einen Topf geben. Kurz aufkochen, auf kleiner Flamme weich dünsten. Vom Herd nehmen. Nelken und Zimtstange herausnehmen und den "Rest" pürieren. Sahne mit Zimt halbsteif schlagen.
2
Die Kürbissuppe auf einen Teller gießen. Die Sahne in die Mitte der Suppe geben. Mit Balsamico Creme und Minze garnieren.

KOMMENTARE
Süße Kürbissuppe ...

Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Ich liebe Überraschungen, und dies wird auf meinem Esstisch sicher eine werden! LG Angi
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
hab ich so noch nie gegessen......besser gesagt ...noch nie gehört, klingt aber richtig lecker...........der Drucker rattert schon, schade dass mein Burzeltag schon vorbei ist, sonst hätte ich da meine Gäste verwöhnt......heidanei :))))) LG Alexa
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... uiiiii - das ist ja ein toller Geschmackskracher ... ★★★★★ ...
Benutzerbild von Miez
   Miez
… leckeres Vollbad für meinen Suppenlöffel )))) is´ schon was echt Feines. Grüße, micha
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Das sieht super aus , eine gute Idee LG Tandora

Um das Rezept "Süße Kürbissuppe ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung