1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenblaubeersorbet mit Granatapfel

Bananenblaubeersorbet mit Granatapfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Granatapfel1 Stk.
Blaubeermarmelade3 EL
Bananen2 Stk.
Clementine1 Stk.
Sahne1 Becher
Zucker1 Pr

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.aus dem Granatapfel die Kerne vorsichtig mit einem Löffel herauslösen, dabei die bittere weiße Haut entfernen und den Saft auffangen....den Saft in ein hohes Gefäß geben.....Blaubeermarmelade zugeben.....

    2.Die Bananen abpellen und grob geschnitten mit ins Gefäß geben....(wie auf den Fotos zu sehen, daß eine Banane tiefgefroren und dann angetaut wurde....muß aber nicht sein, war nur ein Versuch)...

    3.den Saft einer Clementiene zugeben.....die Sahne zugeben, hatte 200 g Becher süße Sahne....mit dem Zauberstab pürieren....nach Geschmack noch mit etwas Zucker nachsüßen......

    4.in Gläser oder Schälchen füllen und ab ins Gefrierfach.....

    5.etwa 20 Minuten vor dem Auftragen aus dem Gefrierfach nehmen mit den Granatapfelkernen bestreut auftragen.....hatte auch noch ein paar Himbeeren (dank Klimawandel eine zweite Ernte im Oktober)....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenblaubeersorbet mit Granatapfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich