Feldsalat mit Parmesan

Rezept: Feldsalat mit Parmesan
3
5
1667
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Feldsalat (Rapunzel)
200 Gramm
Champignons frisch
12
Kirschtomaten
Parmesan dünn gehobelt
Für das Dressing
2 El
Balsamico
2 EL
Olivenöl extra vergine
1 Zehe
Knoblauchzehe zerdrückt
Pfeffer aus der Mühle Salz Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feldsalat mit Parmesan

Gemischter Salat mit Käse Creme Dressing
Feldsalat mit Feigen und Mozarella
Feldsalat mit einer Lauchzwiebelvinaigrette und Salatkörnern bestreut

ZUBEREITUNG
Feldsalat mit Parmesan

1
Feldsalat gut waschen undtrocken schleudern. Champigons säubern und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Parmesan (etwas zur Dekoration zurücklegen) zugeben
2
Olivenöl,Balsamico, knobi,Pfeffer und Salz sowie ein Priese Zucker miteinander verrühren. Nun die übrigen Zutaten vorsichtig unterheben,gut vermengen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Feldsalat mit Parmesan

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...do komm i grad zur rechta Zeit .... ein sehr gesunder Salat in einer köstlichen Marinade ... da fehlt wirklich nichts ... 5*chen und vlg Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Ich liebe Feldsalat. Den hole ich am besten im Hofladen, da ist er schön frisch u. nicht abgepackt. LECKER*****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich stelle mir gerade den Feldsalat mit den Tomaten, und den Champignons, als optisches Highligt vor. Das Dressing gibt diesem Ganzen noch einen ganz besonderen Kick!
   Kuechenfee7
Wunderbar! Feldsalat und Parmesan ergeben eine sehr schöne Vorspeise ! Danke Dir mit 5*****! Uta
Benutzerbild von menage
   menage
Den mag ich auch sehr gerne mit Parmesan oder Pecorino. ***** LG Rita

Um das Rezept "Feldsalat mit Parmesan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung