Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen

Rezept: Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen
0
00:30
5
228
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Kalbshaxe
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Stück
Rosmarinzweig
2 TL
Rapsöl
1 Stück
Tomate frisch
1 EL
Petersilie gehackt
250 Gramm
Broccoli frisch
1 Prise
Muskat
1 EL
Salz
1 Schuss
Weißwein trocken
falls vorhanden, 2 EL meiner Gemüsecreme auf Vorrat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen

ZUBEREITUNG
Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen

Vorbereitung
1
Die Haxnscheiben waschen, trocknen und mit einem Löffel das Mark entfernen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Mit Öl bestreichen und den gezupfen Rosmarin darüberbröseln. In einer Pfanne von beiden Seiten unter wenden ca. 20 Minuten anbraten. Tomaten enthäuten, würfeln und mit der Gemüsecreme in die Pfanne geben.
2
Broccoli zerteilen und die Röschen in Salzwasser gar kochen. Herausnehmen und mit Salz und Muskat würzen.
Endspurt
3
Die Steaks aus der Pfanne nehmen und mit dem Broccoli anrichten. Den Bratensatz mit Weißwein loskochen und über die Haxnscheiben gießen.

KOMMENTARE
Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Zubereitung, sehr lecker , 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Waldbeere
   Waldbeere
Mmmh, sehr lecker zubereitet
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
große klasse, sehr lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich nehme das leckere Gemüse....mit der Kalbshaxe habe ich es jetzt nicht so :-)....5*chen aber trotzdem für Dich...das Gericht schmeckt sicher toll.... kannst ja nix dafür dass ich keine Haxe mag.... Bussi Linda
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Toll, das ist etwas für mich, 5* und LG

Um das Rezept "Kalbshaxnsteak mit Broccoliröschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung