Rotweinlikör

Rezept: Rotweinlikör
14
10
20640
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Rotwein
250 ml
Rum
100 ml
Weingeist 96%
1 P
Bourbonvanille
400 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
35,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotweinlikör

ZUBEREITUNG
Rotweinlikör

1
Den Rotwein in einen sauberen Topf gießen.Unter ständigem Rühren mit dem Handrührgerät Rum,Weingeist,Vanillezucker und Puderzucker nach und nach dazugeben.
2
Den Likör in sterile Flaschen füllen,verschließen,kühl und dunkel lagern.Der Likör ist fertig und kann sofort verwendet werden :)
3
Haltbarkeit bis zu 1 Jahr Alkoholgehalt ca 25%

KOMMENTARE
Rotweinlikör

Benutzerbild von emari
   emari
den trink ich immer wieder gerne...und am besten schmeckt er heiß mit einem sahnehäubchen drüber.... mußt mal probieren.,... glg von emari
Benutzerbild von Lucean28
   Lucean28
Hallo Conny, das werde ich doch sofort ausprobieren, für das bevorstehende Osterfest. Und 5* bekommst du auch dafür. Ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochende. LG Lucean
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
das klingt gut. Evtl. auch als Zugabe zum Prosecco !! Lecker
Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Also der is ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker !!!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja sowas liebt Fischli zum Feste ;-)) Grüß´li

Um das Rezept "Rotweinlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung