Omas Krümelkuchen

Rezept: Omas Krümelkuchen
erinnert an früher....
16
erinnert an früher....
6
11323
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
200 gr.
Butter flüssig
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Stk.
Ei
500 gr.
Mehl
Für den Belag
frisches oder eingewecktes Obst, Marmelade,
Nuß- oder Mohnmischung, Apfelmus.......was man will
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1863 (445)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
62,9 g
Fett
18,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Krümelkuchen

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Omas Krümelkuchen

1
Den Zucker mit der Butter schaumig rühren und danach den Vanillezucker und das Ei zugeben. Nun mit den Knethaken das Mehl einarbeiten und mit den Händen noch einmal kräftig kneten. Eine Springform mit ca. der Hälfte befüllen und kräftig an den Boden drücken. Einen kleinen Rand hochziehen und danach den Belag nach Wahl darauf verteilen. Den restlichen Boden auf den
2
Belag krümeln und ca. 30 Minuten bei 180 Grad (vorgeheizt) backen. In der Form auskühlen lassen. den Rand vorsichtig mit einem Messer lösen und fertig! Aber vorsicht! Die Stücke haben es in sich!!!!

KOMMENTARE
Omas Krümelkuchen

Benutzerbild von candyfee
   candyfee
Omas Rezepte sind die Besten:-))) GLG u. 5*****
Benutzerbild von mimi
   mimi
Genauso kenn ich das von meiner Omi ... habe dieser Tage noch einen mit Äpfeln gebacken. Der Opa nannte ihn "Prasselkuchen". 5 Sternchen für Dein Rezept und LG von mimi aus der Vulkaneifel
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Au ja , da werden Erinnerungen wach .....lecker ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von BK858
   BK858
Den gibt es ähnlich bei uns auch häufig mit wechselnden Füllungen. Immer wieder lecker. LG Bärbel
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Das mag ich bestimmt sehr gern.
Benutzerbild von faxine
   faxine
Ein feines Grundrezept.VG Karo

Um das Rezept "Omas Krümelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung