Zutaten für 1 Personen
Rind Fleisch mager (ma) | 150 g |
Sesamöl | etwas |
Chili frisch | etwas |
Salz | etwas |
Pfeffer aus der Mühle schwarz | etwas |
Salatherz | 50 g |
Tomate | 200 g |
Salatgurke | 200 g |
Rucola | 50 g |
Schalotte | 1 Stück |
Spitzpaprika | 1 Stück |
Frühlingszwiebel | 1 Stück |
Sojasoße | etwas |
Fischsoße | etwas |
Chilisoße sweet | etwas |
Zucker braun | etwas |
Limette | etwas |
Korianderblätter | etwas |
Minze | etwas |
Chili | etwas |
Zubereitung
30 Min
1.kleine Rindfleischschnitzel in Sesamöl, gehackter Chili, Chilipulver, Salz und Pfeffer marinieren.
2.Salatzutaten vorbereiten und anrichten.
3.Schnitzel in Marinade scharf anbraten, rausnehmen, in Alufolie wickeln und kurz ruhen lassen. Statt Rinderschnitzel kann man auch sehr gut mageres Rinderhack nehmen.
4.Marinade nochmals erhitzen, mit Sojasoße, Fischsoße, süsser Chilisoße, braunem Zucker und Limettensaft abschmecken.
5.Fleisch am Salat anrichten, Salat und Fleischscheiben mit der heissen Marinade begiessen und mit viel gehacktem frischem Koriander und etwas gehackter Minze bestreuen und sofort servieren.
6.Dieses Gericht schmeckt am besten richtig Chilischarf. Ich gebe in die Marinade immer noch etwas Chilipulver, wenn ich keine frische Chili zur Verfügung habe. Sehr gut schmecken auch frische Mungbohnensprossen dazu.
7.Guten Appetit.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von behappytoo
vom
Kommentare zu „Ochs in Asien“