1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Sonntagskuchen - Not macht erfinderisch ;-)

Kuchen : Sonntagskuchen - Not macht erfinderisch ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Teig
Quark Magerstufe200 gr.
Zucker100 gr.
Mehl - Ciabattebrotmischung -400 gr.
Milch6 EßL.
Sonnenblumenöl8 EßL.
Bourbon-Vanillezucker1 Tüte
Backpulver1 Tüte
Belag
Äpfel4
oben drüber
Zimt und Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten für den Teig nach und nach in eine Schüssel geben und mit den Teighaken zu einem Teig verarbeiten.

    2.:-))) Ich hatte leider nicht genug Mehl im Haus - das ist mir noch NIE passiert - aber eine offene Tüte Ciabattabrotmischung vom Aldi ;-))) Not macht erfinderisch !

    3.Den Teig habe ich dann auf dem Kuchenblech ausgerollt, auf den Teig ganz dünn Mehl gestreut, so riss er nicht mehr ;-) TiPP !!!

    4.*** Der Gatte hat gestern beim Nachbarn, ein betagter Herr, den Rasen gemäht und hatte 4 große Äpfel mitgebracht ;-) die mussten heute dran glauben....dann stöberte ich gestern nach Kuchenrezepten für diese armen Kreaturen und wurde bei "Willmei" fündig ;-))

    5.So...Teig war platt....die Äpfel schnell geschält...und weil es nicht viele waren mussten sie geraspelt werden....so kann man den Teig gut bedecken ;-) Not macht erfinderisch !

    6.So... und nun noch Zimt und Zucker drauf geben - sicher kann man auch Rosinen oder / und Streusel drauf machen - und für 40 - 45 Minuten ab in den Ofen damit.

    7.Der Gatte war begeistert von dem Boden, WIE ich den gemacht hätte...., dann musste ich wieder alle Geheimnisse preis geben *kicher*

    8.Für WW Junkies habe ich mir die Mühe mal gemacht es zu ermitteln - pro Stück 3,8 ( 5 ) Points - wenn der gesamte Kuchen in 16 (12) Stücke geteilt wird :-)

    9.Hammer : jetzt lese ich doch, dass ich sogar das Ei gespart habe - ich habe es einfach vergessen - irgendwo muss man ja anfangen zu sparen ;-))) *lach*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Sonntagskuchen - Not macht erfinderisch ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich