1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenbrownies

Schokoladenbrownies

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bitterschokolade mind. 70 %225 g
Butter225 g
Vanillezucker, selbstgemacht oder 2 Päckchen2 EL
Zucker180 g
Eier, verquirlt3
gemahlene Mandeln150 g
grob gemahlene oder gehackte Walnüsse100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und eine quadratische Backform (ca. 24 x 24 cm) gut ausbuttern.

    2.In einem Topf mit schwerem, dicken Boden die Schokolade und die Butter zusammen bei mäßiger Temperatur schmelzen. Dann den Topf vom Herd nehmen und den Zucker und den Vanillezucker einrühren und die Masse ca. 15 Minuten abkühlen lassen.

    3.Dann die Eier, die Walnüsse und die Mandel kräftig unterrühren und die Masse in die Backform füllen und ca. 25 - 30 auf mittlerer Schiene backen. Die Oberfläche sollte schon fest sein, innen sollte er aber noch feucht und etwas flüssig sein.

    4.Dann alles etwas abkühlen lassen und die den Kuchen in dreimal längs und dreimal quer einschneiden, so daß sich 16 Quadrate ergeben.

    5.Die Brownies kann man pur oder mit Eis oder frischen Früchten geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenbrownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich