Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne

Rezept: Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne
und dazu Kartoffelpüree ..... mit 4 Fotos
10
und dazu Kartoffelpüree ..... mit 4 Fotos
7
1289
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
325 g
Fleischwurst
1
Zwiebel frisch
2 EL
Knoblauchöl
... RZ in meinem KB
200 ml
Brühe
3 EL
Tomatenmark
3 EL
Ajvar
Paprikapulver edelsüß
Chillisalz
300 g
Sauerkraut
1
Tomate frisch
Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree
... RZ in meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
15,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne

Kochen Gemüse-Weizen-Pfanne
Zwischensnack Puten-Pilz-Päckchen

ZUBEREITUNG
Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne

1
Wurst in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.
2
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, dann Wurst und Zwiebeln darin leicht anbraten.
3
Tomatenmark, Ajvar, Paprikapulver und Chillisalz in die Brühe einrühren, dann das Ganze mit in die Pfanne geben.
4
Die haut der Tomate kreuzweize einritzen, diese dann mit heißem Wasser übergießen, bis sich die Schale löst, dann abziehen. Nun die Tomate in kleine Würfel schneiden.
5
Sauerkraut und Tomate mit in die Pfanne geben und alles gut miteinander verrühren.
6
Die Pfanne mit einem Deckel verschließen und das Ganze ca. 30-40 Minuten bei geringer Hitze schmoren lassen.
7
In der Zwischenzeit nach Rezept das Kartoffelpüree zubereiten.
8
Kartoffelpüree und Pfanneninhalt auf Teller verteilen und servieren.

KOMMENTARE
Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne

Benutzerbild von bastellamm
   bastellamm
Habe das Rezept ausprobiert und war begeistert, nur die Tomaten habe ich weggelassen, dafür hatte ich etwas mehr Sauerkraut Wirklich lecker und schnell zubereitet. Das gibt es mit Sicherheit öfter. Vielen Dank
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Tolle Pfanne, 5K und LG
   nimmdusiedir
Dein Rezept ist toll genau mein Geschmack***** chen von mir. L.G. Josy
Benutzerbild von wastel
   wastel
dazu sage ich nicht nein 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Hmmm, genau mein Ding! Tausche ***** gegen Rezept! ;o) LG, Patrizia

Um das Rezept "Kochen: Wurst-Sauerkraut-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung