1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohleintopf

Spitzkohleintopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl frisch1
Kartoffeln festkochend geschält400 g
Möhren gewürfelt400 g
Zwiebeln, große2
Mettwurstenden4
Bouillon1 l
Sahne¼ l
Dijon-Senf3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kohl waschen (äußerstes Blatt entfernen) und in grobe Würfel schneiden. Kartoffeln, Möhren, Mettwurstenden und Zwiebeln kleinschneiden. Fett in einem großen Topf erhitzen und die Mettwurstenden anbraten, danach Zwiebeln, Kohl, Kartoffeln und Möhren zufügen, ungefähr 15 Minuten mitdünsten. Das Ganze mit 1 l Gemüsebouillon ablöschen und alles zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen. Sahne zum Eintopf geben und mit Salz (vorsichtig - die Mettwurstenden sind schon sehr salzig), Pfeffer und Dijon-Senf abschmecken. Ich nehm gern 3 große Esslöffel, das ist aber Geschmackssache und man ist gut beraten, wenn man erst einmal mit weniger Senf anfängt. Zugeben kann man immer noch! Sollte der Eintopf nach Zugabe der Sahne zu dünn sein - einfach ein bisschen mit Mondamin binden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KleineBlume
    vom
    Profilbild von KleineBlume

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohleintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich