Flotter Geburtstagskuchen

Rezept: Flotter Geburtstagskuchen
schneller Notfallkuchen, ohne Mehl, aus der Mikro - aber schön saftig! ^^
schneller Notfallkuchen, ohne Mehl, aus der Mikro - aber schön saftig! ^^
00:20
7
9563
14
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5
Apfel
200 gr
Haselnüsse gemahlen, alternativ: gem. Mandeln
80 gr
Zucker
0,5 Päckchen
Vanillezucker
0,5 Päckchen
Backpulver
3
Eier
3 EL
Schokotropfen oder Streusel
Kuvertüre oder Puderzucker
Kuchenkerzen oder Teelichter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Flotter Geburtstagskuchen

ZUBEREITUNG
Flotter Geburtstagskuchen

1
Apfel schälen und in sehr kleine Stückchen schneiden - ich hab ihn einfach in den Quickchef geschmissen :-)
2
Restlichen Zutaten nach und nach dazugeben und verrühren - passt alles genau in den Quickchef oder in sonstige kleinen Küchenhelferlein *flöt*
3
Teig in eine für die Mikrowelle geeignete Form ( klein und rund ) geben und bei 600 Watt ca. 6 - 8 Minuten "backen". Zeit nutzen und schminken :P
4
Kuchen noch etwas in der Form ruhen lassen, dann stürzen und mit Kuvertüre überziehen. Wenn es ganz schnell gehen muß nehm ich einfach viel Pudelzucker.
5
Noch Kerzen drupp, Puschen an und ab gehts zur Geburtstagsfeier....

KOMMENTARE
Flotter Geburtstagskuchen

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hahaaa- das ist ein Kuchen für mich...ich mag nicht backen. Das ist ja echt super-toll. Klau ich mir!
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Das ist mal eine Idee, hätte ich letztens schon gut gebrauchen können :)
   H****h
also das muß ich unbedingt mal ausprobieren, schon allein von den Zutaten her, kann das eigentlich nur schmecken
Benutzerbild von Snooky87
   Snooky87
finde diesen Kuchen super genial. Wirklich eine klasse Idee. Das nächste Mal, wenn ich schnell was zaubern muss, dann dieses schöne Mitbringsel. 5 * von mir und einen lieben Gruß...
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Ja, diese "Notfälle" sind uns allen bekannt *grins* klasse, dass dabei noch Zeit zum Schminken bleibt *lach* 5 verdiente "Einfallsreichtums" Sterne LG, Anna

Um das Rezept "Flotter Geburtstagskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.