200g kuchen

50 Min leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mehl 200 g
Zucker 200 g
Butter zimmerwarm 200 g
Backpulver 1 Pk.
Vanillezucker 1 Pk.
Eier 4 Stk.

Zubereitung

1.nach wunsch kann man dann in den teig noch kleine (wenn ich sage klein dann mein ich auch klein) Apfelstückchen, Rosinen, gehackte Haselnüsse, Mandeln, Kokosraspeln etc rein machen meiner war mit einem halben Apfel in kleine Würfel geschnitten und etwa 30g Kokosraspeln alles in eine schüssel und gut verrühren

2.das ganze im vorgeheizten ofen bei 200°C ca 40min backen (in der Springform... bei der Kastenform müsst ihr selbst schauen wie lang die Backzeit ist hab ich noch nicht versucht) am besten für die erste halbe std mit alufolie abdecken sonst wird er zu dunkel stäbchenprobe nicht vergessen und gegebenenfalls die backzeit verlängern ist halt jeder ofen anders

3.Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „200g kuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„200g kuchen“