1. Home
  2. Rezept
  3. Köfte mit Salat

Köfte mit Salat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch1 kg
Milch100 ml
Köfte-Gewürz1 Päckchen
habe ich mir beim Türken besorgt etwas
Chinakohl frisch1 Stk.
Rotkohl frisch1 Stk.
habe einen kleinen genommen etwas
Möhren3 Stk.
Knoblauch-Grillsoße1
Sumak1 TL
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.das Rinderhack mit der Mich und dem Köftegewürz vermengen. Die Möhren schälen und klein raspeln. Den Rotkohl auf diegleiche Art wie die Möhren schreddern. Den Chinakohl kurz waschen und grob schneiden.

    2.Die Köfte in Olivenöl anbraten. In der Zwischenzeit den Salat auf dem Teller anrichten mit der Knoblauchsoße übergießen und etwas Sumak darüber verteilen. Die Köfte dazu. Fertig.

    3.Man kann natürlich auch statt der fertigen Knoblauchsoße sich einen Joghurt nehmen etwas Kofi dazu. Hatte ich mal in eine Kochkurs (Türkisch kochen) gemacht. Nur hatte ich keinen Joghurt mehr aber die Soße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von FaulerHund
    vom
    Profilbild von FaulerHund

Auch lecker

Kommentare zu „Köfte mit Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich