1. Home
  2. Rezept
  3. Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker120 gr.
Vanilleschote1
Milch300 ml
Eier2
Eigelb2
Wasser2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.70 g Zucker in einer Pfanne hellbraun karamellisieren lassen. 2 EL Wasser hinzufügen und köcheln lassen, bis sich der Karamell vollständig gelöst hat. Den Karamell in vier ofenfeste Förmchen füllen und fest werden lassen. Schon mal den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. Eine Auflaufform mit drei cm Wasser füllen und in den Ofen stellen.

  • 2.Die Vanilleschote mittig aufschneiden und das Vanillemark herausschaben. Milch, Vanilleschote und -mark sowie die restlichen 50 g Zucker in einem Topf aufkochen. Danach von der Kochstelle nehmen und kurz ziehen lassen. Anschließend die Vanilleschote entfernen. Eier und Eigelb verquirlen. Die Vanillemilch langsam unterrühren. Die Mischung nun in die Förmchen verteilen und in die große Auflaufform stellen. Die Masse im Wasserbad im Ofen ca. 40 Minuten stocken lassen. Die Creme ca. drei Stunden abkühlen lassen. Mit dem Messer die Creme von den Förmchen lösen und auf einen Teller stürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich