Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

Rezept: Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)
5
01:20
0
765
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 gr.
Zucker
1
Vanilleschote
300 ml
Milch
2
Eier
2
Eigelb
2 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

ZUBEREITUNG
Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

1
70 g Zucker in einer Pfanne hellbraun karamellisieren lassen. 2 EL Wasser hinzufügen und köcheln lassen, bis sich der Karamell vollständig gelöst hat. Den Karamell in vier ofenfeste Förmchen füllen und fest werden lassen. Schon mal den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. Eine Auflaufform mit drei cm Wasser füllen und in den Ofen stellen.
2
Die Vanilleschote mittig aufschneiden und das Vanillemark herausschaben. Milch, Vanilleschote und -mark sowie die restlichen 50 g Zucker in einem Topf aufkochen. Danach von der Kochstelle nehmen und kurz ziehen lassen. Anschließend die Vanilleschote entfernen. Eier und Eigelb verquirlen. Die Vanillemilch langsam unterrühren. Die Mischung nun in die Förmchen verteilen und in die große Auflaufform stellen. Die Masse im Wasserbad im Ofen ca. 40 Minuten stocken lassen. Die Creme ca. drei Stunden abkühlen lassen. Mit dem Messer die Creme von den Förmchen lösen und auf einen Teller stürzen.

KOMMENTARE
Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)

Um das Rezept "Thailändische Creme Caramel (Sara Schätzl)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung