1. Home
  2. Rezept
  3. upsite down

upsite down

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1 Kopf
Aubergine frisch dunkellila1 Stück
Karotten3 Stück
Reis200 g
Knoblauchzehen8 Stück
Huhn1 Stück
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuß etwas
Suppengrün frisch1 Bund
Joghurt etwas
Salat aus Gurke und Tomate ganz klein gewürfelt etwas
Öl zum Fritieren etwas
Speiseöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Huhn waschen und in Portionsstücke teilen (ich mache immer lieber viele kleiner Teile, gart besser und man hat kein schlechtes Gewissen, noch eins zu nehmen) in einem großen Topf, mit Wasser bedecken, gewaschenes Suppengrün dazu, salzen und das Huhn kochen bis es durch ist aber das Fleisch sollte noch fest am Knochen sein, falls Schaum entsteht - abschöpfen inzwischen den Blumenkohl, Aubergine, Karotten waschen putzen, Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen teilen, Auberginen in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden und Karotten in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden Öl erhitzen und das Gemüsen kurz fritieren (sollte gold braun sein aber nicht matschig) und auf einem mit Küchenpapier ausgelegtem Teller ablegen Reis waschen und gut 10 min etwas einweichen drei Knoblauchzehen abziehen und in Scheiben schneiden in einem großen Topf eine Esslöffel Öl erhitzen, Knoblauch und Reis hinein und bei geringer Hitze kurz anschwitzen Mit der fertigen Hühnerbrühe aufgießen bis das Wasser etwa 1 cm über dem Reis steht, mit Salz, etwas Pfeffer und Muskatnuß würzen einmal durchrühren, das fritierte Gemüse dazu Alles bei geringer Hitze garen bis der Reis weich ist (sollte die Brühe verdunstet sein bevor der Reis gar ist, einfach noch etwas dazu gießen, nicht rühren bis der Reis gar ist) Das Hühnchen auf ein Blech, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, die restlichen Knoblauchzehen abziehen, halbieren und mit aufs Blech und unter dem Grill goldbraun werden lassen (immer wieder mal ein bisschen Brühe darüber gießen, damit das Hühnchen nicht trocken wird) wenn die eine Seite fertig ist, wenden Wenn der Reis gar ist - einmal durchrühren, auf einer großen Platte anrichten, Hühnchen auf den Reis legen und mit Joghurt und Salat aus Gurken und Tomaten servieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****8
    vom
    Profilbild von M****8

Auch lecker

Kommentare zu „upsite down“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich