1. Home
  2. Rezept
  3. Vino Tinto eiskalt ...

Vino Tinto eiskalt ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotwein150 Milliliter
Zucker2 Esslöffel
Zimtstange½
Gewürznelken2
Eigelb1
Zucker2 Esslöffel
Schlagsahne100 Gramm
Crème de cassis2 Centiliter
Sommerblütenhonig2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich mag ja gern mal'n Glas Rotwein und bevorzuge halbtrockenen Dornfelder :-)) Wie nun DIE Flasche in meine Sammlung gekommen ist, weiß ich auch nicht. Weinkenner mögen's mir verzeihen, es war ein Cabernet Sauvignon. Nicht wirklich nach meinem Geschmack. Aber ich werf ja nicht gern was weg ... ;-)))

    2.Rotwein mit Zucker, Zimtstange und Nelken aufkochen lassen. Zehn Minuten leicht köcheln lassen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Durch ein Sieb gießen.

    3.Eigelb mit Zucker und Sahne verrühren. Über heißen Wasserbad fünf Minuten schaumig rühren. Im kalten Wasserbad cremig rühren. Crème De Cassis und Honig unterrühren. Den abgekühlten Rotwein dazugeben und gründlich verrühren. In eine Gefrierdose umfüllen und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

  • Serviervorschlag

    4.1. Puderzucker mit Zimt mischen und über einen Dessertteller sieben. Eine Kugel Eis darauf geben und mit Sahne und Minze garnieren. 2. Eis mit Schokoladensirup (siehe KB) garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Vino Tinto eiskalt ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich