1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln mit Avocadodip und Möhrensalat

Pellkartoffeln mit Avocadodip und Möhrensalat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kleine Kartoffeln nach Hunger
Avocado1 reife
Zitronensaft1 Spritzer
Barbecue-Gewürz von Meli58 etwas
Salz, Pfeffer, Chili etwas
Kräuter nach Geschmack etwas
Möhre1 kleine
je von Zucker und Kräutersalz1 Prise
Olivenöl kalt gepresst ein paar Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Avocado teilen, Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen. Dabei die Schale nicht beschädigen. Das Fruchtfleisch mit Zitrone beträufeln, mit der Gabel quetschen (ich mag noch ein paar Stückchen darin) und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken. Ich hatte noch etwas Pesto übrig, hab ich einfach mit reingerührt, es geht auch Schmand oder Joghurt, muss aber nicht sein. Wenn es schmeckt, den Dip zum Anrichten wieder in die Schale löffeln.

  • 2.Pellkartoffeln kochen. Möhre schälen und mit dem Sparschäler „Nudeln“ abhobeln. Dann alles schön auf einem Teller anrichten (das Rote sind getrocknete Tomaten mit etwas Butter für die Kartoffeln), Möhren mit Kräutersalz und Zucker bestreuen, ein paar Tropfen Olivenöl drüber und dann GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****y
    vom
    Profilbild von o****y

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln mit Avocadodip und Möhrensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich