Knusperschnitzel

15 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Schnitzel frisch 2
Salz und Pfeffer etwas
Ei 1
Cornflakes etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Das Fleisch abspülen, trockentupfen und etwas platt klopfen, dann mit Salz und Pfeffer gut würzen.

2.Das Ei verquirlen und die Corneflakes in einer Plastiktüte gut zerkleinern (mache ich auch mit dem Fleischklopfer).

3.Das gewürzte Fleisch erst duch das Ei ziehen, anschließend in den zerkleinerten Corneflakes wenden.

4.Das Fett in der Pfanne erhitzen und dann die Schnitzel von beiden Seiten kurz braten, bis sie gold-gelb sind.

5.Bei uns gab es dazu grüne Bohnen mit Salzkartoffeln und Rahmsoße -leider hatten wir so einen Hunger, dass keine Zeit zum fotografieren war.

6.Tipp: Das Fleisch vor dem panieren in kleine Stücke schneiden, dann sind die kleinen Schnitzel toll für ein Picknick oder Buffet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knusperschnitzel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knusperschnitzel“