Zutaten für 4 Personen
| Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob | 8 Stk. |
| Bacon | 200 Gramm |
| Schwein Bauchspeck fett geräuchert - fetter Speck | 100 Gramm |
| Kartoffeln mehlig | 500 Gramm |
| Spinat frisch | 1 kg |
| Zwiebeln gewürfelt | 3 Stk. |
| Petersilie gehackt | 4 EL |
| Sahne 10% Fett | 50 ml |
| Senf mittelscharf | etwas |
| Butter | etwas |
| Muskatnuss frisch gerieben | etwas |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
Zubereitung
1 Std
1. Spinat verlesen, putzen, waschen und trocken schleudern. Einen Esslöffel Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebelwürfel von einer Zwiebel darin glasig dünsten. Den frischen Spinat dazu geben und bei schwacher Hitze andünsten bis dieser zusammengefallen ist.
2. Den Spinat aus dem Topf nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Spinatbrühe auffangen und in den Topf zurückgeben. Den Spinat fein hacken und wieder in den Topf geben. Mit dem Pürierstab im Topf fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.
3. Kartoffeln waschen schälen und mit Salzwasser bedeckt in etwa 25 Minuten gar kochen. Abgießen und durch die Kartoffelpresse zu den Spinat drücken. Die Sahne dazu geben und alles gut vermischen. Noch einmal mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.
4. In der Zeit in der die Kartoffel garen, Bratwürste in kochendem Wasser fünf Minuten pochieren. Die Bratwürste aus dem Topf nehmen und abtrocknen. Danach die Bratwürste in vier gleichgroße Stücke schneiden.
5. Für jede Bratwurst vier Scheiben auf einer Arbeitsfläche auslegen und mit Senf bestreichen. Je ein Bratwurststück in einen Baconstreifen einwickeln. Eventuell mit einem Zahnstocher fixieren.
6. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Willi-Würstchen bei mittlerer Hitze knusprig ausbacken bis die Bratwurst im inneren gar ist. Das kann etwa 10 Minuten dauern.
7. In einer weiteren Pfanne den fetten Speck auslassen und die restlichen Zwiebelwürfel darin goldbraun ausbraten. Zum Schluss kurz die Petersilie in der Masse mit dünsten.
8. Zum Anrichten den Spinatpüree auf vier vorgewärmte Teller verteilen, mit einem Esslöffel ein Nest eindrücken und die Williwürstchen darin verteilen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von i****h
vom

















Kommentare zu „Fleisch – Williwürstchen im Spinatpüreenest“