Minz-Schnaps-Minz Likör

Rezept: Minz-Schnaps-Minz Likör
.. aus Sascha's " Hexenküche" ;-))))
22
.. aus Sascha's " Hexenküche" ;-))))
00:20
11
19073
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Minz-Schnaps
2 Bund
Minze frisch
140 gr.
Kandiszucker
Zitrone unbehandelt
2 Stiele
Lavendel
1 Flasche
Kornbrand / Doppelkorn
1 Flasche
Leer
Minz-Likör
Sahne
Kaffeesahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
74,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Minz-Schnaps-Minz Likör

Erdbeer-Basilikum -Konfitüre
Lammpudding

ZUBEREITUNG
Minz-Schnaps-Minz Likör

1
Minze zweige,( gehackt ) Doppelkorn, weißen Kandis, Zitronen-Abrieb. In eine Flasche geben. 14 Tage ziehen lassen, gelegentlich schütteln oder umrühren. Die Flüssigkeit wird im Laufe der Zeit erst grün, dann grün-oliv.
2
Er kann jetzt so, getrunken werden..
Für den Likör
3
Den Schnaps mit Sahne.. oder Kaffeesahne mischen und in Flaschen abfüllen. Der Likör ist nun fast wieder weiß.. mit Speisefarbe einfärben..
über das Dessert
4
Im Kühlschrank aufbewahren, gut gekühlt / auf Eis und mit Kakao bestäuben....

KOMMENTARE
Minz-Schnaps-Minz Likör

Benutzerbild von Naschkater68
   Naschkater68
Na das trifft voll meinen Geschmack. Wird sofort ausprobiert !!!
Benutzerbild von Enja
   Enja
Mhh..hört sich lecker an...am Donnerstag ist der Schnaps 14Tag durch gezogen..und wir Mädels sind gespannt. Musste leider aber Rohrzucker nehmen, weil keine mehr Kandiszucker hat...-.-". Machst du denn die Minzstängel wieder raus?!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
menno... wieder erwischt ! ich bin sprachlos, aber es ist lecker denk ich, werde es auf jedenfall nachmachen. erinnere mich noch früher gabs einen der hiess "pfeffi "......5*****für dich, christine
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
ein leckeres Likörchen , 5* vlg birgit
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
köstlich !!! und prost. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Minz-Schnaps-Minz Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung