Milka-Brownies =D

20 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Milka-Alpenmilch 200 g
Backkakao 50 g
Butter 200 g
Eier--trennen 3
Mehl 150 g
Zucker 200 g
Backpulver 0,5 Päckchen
Salz 1 Prise
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2047 (489)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
52,5 g
Fett
29,1 g

Zubereitung

1.Die Schokolade zusammen mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen, dabei gelegentlich umrühren, sodass sich fett und Schokolade verbinden. Zucker, Salz, sowie Eigelbe unterrühren.

2.Eiweiße steif schlagen. Dies gelingt schneller, wenn man während des Aufschlagens etwas Salz oder Zitronensaft hinzufügt. Eischnee unter die Schokomasse heben. Eiweiße steif schlagen. Dies gelingt leichter, wenn man während des Aufschlagens Zitronensaft oder ein Prise Salz hinzufügt. Mehl und backpulver, sowie Kakao unter die Schokomasse rühren. nun vorsichtig den Eischnee unterheben. Wer mag kann nun noch gemahlene/geriebene Haselnüsse bzw. Erdnüsse zu dem Teig geben. Diesen anschließend auf ein 20x30cm großes Backblech geben und verteilen. Den Brownie nun bei 180° ca. 20-25 Minuten backen. Soll er warm gegessen werden, schmeckt er besonders lecker, wenn er innen noch etwas flüssig ist, dann genügt also eine kürzere Backzeit von ca. 20 Minuten. Mit Schokoraspeln bestreuen. GUTEN APPETIT! =D

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Milka-Brownies =D“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Milka-Brownies =D“