Frühlingsgemüse-Ragout mit Pute

leicht
( 101 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust 600 g
Champignons frisch 200 g
Möhren 300 g
Kohlrabi frisch 400 g
Zwiebeln 2
kleine Kartoffeln 400 g
Zuckerschoten 250 g
Mehl 2 EL
Weißwein trocken 250 ml
Gemüsebrühe-Pulver 3 TL
Öl 2 EL
Kerbel frisch etwas
Crème fraîche 150 g
Salz etwas
Pfeffer weiß etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
5,1 g

Zubereitung

1.Das Fleisch waschen, trockentupfen und in große Stücke schneiden. Die Champignons putzen und in grobe Scheiben schneiden. Möhren schälen und dann je große halbieren und in Scheiben schneiden. Kohlrabi schälen und ebenfalls in Scheiben und dann in Stücke schneiden. Zwiebeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen, trocken tupfen und je große halbieren oder vierteln. Die Kartoffelstücke sollten aber nicht zu klein werden

2.In einer großen Pfanne nun das Öl erhitzen darin das Fleisch anbraten und dann die Pilze dazu und zusammen weiter braten bis alles etwas braun ist. Nun beides aus der Pfanne nehmen. Im Bratfett nun die Zwiebeln andünsten das Mehl darüber geben alles anschwitzen lassen und dann mit 700 ml heißem Wasser und dem Weißwein ablöschen.

3.Aufkochen lassen. Wenn das Mehl zu viele Klümpchen hinterlassen hat alles in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer kurz pürieren. Wieder in die Pfanne geben jetzt das Pulver von der Gemüsebrühe dazu aufkochen lassen. Darin nun die Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln für ca. 15-20 Minuten garen lassen Pfanne mit einem Deckel schließen.

4.Ab und zu umrühren. Sollte es zu dick werden noch etwas Wasser oder Wein zufügen. Die Zuckerschoten etwas 5 Minuten vor Garende der schon köchelden Gemüse zugeben und fertig garen. Kerbel nun waschen und fein hacken. Nun das Fleisch mit den Pilzen und den Crème fraîche zu den Ragout geben und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

5.Nun muss das Fleisch darin nochmals warm werden. Mit der gehackten Kerbel bestreuen und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsgemüse-Ragout mit Pute“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 101 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frühlingsgemüse-Ragout mit Pute“