Zutaten für 1 Personen
Seelachs tiefgefroren | 200 Gramm |
Pfeffer, Salz | etwas |
Fett zum Braten | etwas |
Mischgemüse tiefgefroren | 150 Gramm |
Salz | etwas |
Butter | 10 Gramm |
Mehl | 1 Esslöffel |
Schlagsahne | 50 Milliliter |
Milch | 100 Milliliter |
Senf mittelscharf | ½ Teelöffel |
Senf süß | ½ Teelöffel |
Pfeffer, Muskat | etwas |
Schnittlauch frisch | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Den Fisch antauen lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Im heißen Fett braten. Herausnehmen, mit Küchenpapier von überschüssigen Fett befreien. In eine gefettete Auflaufform legen. Gemüse in kochenden Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Abgießen und abtropfen lassen. Auf dem Fisch verteilen.
2. Butter in einem Topf zerlassen. Mehl dazugeben, anschwitzen lassen. Mit Sahne und Milch ablöschen. Kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen. Senf dazugeben und unterrühren. Mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Sauce auf dem Gemüse verteilen.
3. Im Backofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten überbacken. Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Röllchen schneiden. Fisch z. B. mit Wildreis auf Teller anrichten. Schnittlauch darüber streuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Cookies
vom
Kommentare zu „Fisch ...“