1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Koriander in Öl - TIP -

Frischer Koriander in Öl - TIP -

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frischen Koriander1 Bund
Sonnenblumenöl1 Tasse

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1....jedes Mal wenn ich mir frischen Koriander gekauft habe, ärgerte mich das dieser sehr schnell verdirbt. Also hab ich ein wenig getüftelt und umgehe das Problem jetzt so: Koriander hacken (grob oder fein je nach belieben!) dann den Koriander in ein Schraubdeckel-Glas (Marmeladenglas o.ä.) geben und mit Sonnenblumenöl begießen bis der Koriander bedeckt ist. Das Glas verschließen und in den Kühlschrank stellen. Dort hält er sich dann ca. 2 Wo. und kann nach und nach zum Abschmecken / Kochen verwendet werden. *** es kann auch jedes andere Speise - Öl verarbeitet werden, ich nehme das Sonnenblumenöl weil es sehr Geschmacksneutral ist ***

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****o
    vom
    Profilbild von d****o

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Koriander in Öl - TIP -“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich