1. Home
  2. Rezept
  3. E I S - - zitroneneis

E I S - - zitroneneis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bio-zitronen4 Stück
honig3 Teelöffel
zucker2 Teelöffel
30%ige sahne1 Tüte
10-12ige kondensmilch1 Tüte

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ju hu....endlich habe auch ich eine eismaschine....jupihee..... tolles gerät, da ich den eisbereiter nicht mehr in die tiefkühlung stellen muß, sondern der kühlakku ist installiert.......einfach prima....bei uns gibt es nun eis in masse.... folgendes rezept schmeckt uns prima:

    2.die zitronen auspressen. mit etwas zitronenfleisch und abrieb von der schale sowie dem honig und dem zucker mischen. die kondensmilch und die sahne schlagen. beide müssen die gleiche kosistenz haben. dann alles zusammen in die eismaschine. anstellen und ca. 40min. schlagen lassen.

    3.danach nachschauen und evtl. noch die kühlmaschine ohne rührer anlassen. später dann genußvoll genießen. ich habe dieses rezept auch schon mit erdbeeren und bananen gemacht. einfach super und man weiß, was drin ist......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „E I S - - zitroneneis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich