1. Home
  2. Rezept
  3. Mein erstes Eis - Bananeneis

Mein erstes Eis - Bananeneis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane1
fettarme Milch200 ml
Schlagsahne100 ml
Puderzucker50 g
Raspelschokolade1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nachdem ich schon lange den Wunsch hatte, mir eine Eismaschine zuzulegen, habe ich nun eine geschenkt bekommen. Nun kann ich endlich problemlos die tollen Rezepte hier bei kochbar ausprobieren. Habe mich zuerst am mitgelieferten Rezept versucht, da mein Mann Bananeneis liebt.

  • Zubereitung

    2.Banane pürieren. Dann die Sahne steif schlagen. Die Milch und den Puderzucker mixen, mit dem Bananenmus vermengen und die geschlagene Sahne unterrühren, bis sich eine homogene Masse ergibt.

  • 3.Die Masse in die laufende, gut gekühlte Eismaschine füllen und bis zur gewünschten Konsistenz laufen lassen (bei mir ca. 30 Minuten). Ich habe nach ca. 20 Min. noch Schokoraspel zugefügt. Die fertige Masse habe ich in Förnchen gegeben und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Gefrierschrank bis zum Verzehr aufbewahrt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mein erstes Eis - Bananeneis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich