Mein erstes Eis - Bananeneis

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane 1
fettarme Milch 200 ml
Schlagsahne 100 ml
Puderzucker 50 g
Raspelschokolade 1 EL

Zubereitung

1.Nachdem ich schon lange den Wunsch hatte, mir eine Eismaschine zuzulegen, habe ich nun eine geschenkt bekommen. Nun kann ich endlich problemlos die tollen Rezepte hier bei kochbar ausprobieren. Habe mich zuerst am mitgelieferten Rezept versucht, da mein Mann Bananeneis liebt.

Zubereitung

2.Banane pürieren. Dann die Sahne steif schlagen. Die Milch und den Puderzucker mixen, mit dem Bananenmus vermengen und die geschlagene Sahne unterrühren, bis sich eine homogene Masse ergibt.

3.Die Masse in die laufende, gut gekühlte Eismaschine füllen und bis zur gewünschten Konsistenz laufen lassen (bei mir ca. 30 Minuten). Ich habe nach ca. 20 Min. noch Schokoraspel zugefügt. Die fertige Masse habe ich in Förnchen gegeben und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Gefrierschrank bis zum Verzehr aufbewahrt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein erstes Eis - Bananeneis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein erstes Eis - Bananeneis“