Bananen-Marshmallow-Torte

Rezept: Bananen-Marshmallow-Torte
Ich liebe Marshmallows über alles - Erinnerung an die Jugendzeit - deshalb liegt mir diese Torte am Herzen!
4
Ich liebe Marshmallows über alles - Erinnerung an die Jugendzeit - deshalb liegt mir diese Torte am Herzen!
01:40
1
1549
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Zartbitter-Kuvertüre
150 g
+ 5 große Marshmallows, z.B. Fireside
250 g
weiße Kuvertüre
4 Blatt
Gelatine
150 g
Doppelrahm-Frischkäse
1 Päckchen
Vanillin-Zucker
30 g
Zucker
250 g
Schlagsahne
10
Mini-Marshmallows zum Verzieren
1
Banane ca. 200 g
1 EL
Zitronensaft
Limettenspalten zum Verzieren
Backpapier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
32,0 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Marshmallow-Torte

Heißgetränk Zuckerschnute Ananas
Betthupferl Janiiis Sauerei
Betthupferl Janii du Schweinchen

ZUBEREITUNG
Bananen-Marshmallow-Torte

1
250 g Zartbitter-Kuvertüre grob hacken und auf einem heißen Wasserbad schmelzen.
2
150 g Marshmallows in Stücke schneiden und mit der Schokolade mischen. Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen. Masse darin verteilen. Kalt stellen. 200 g weiße Kuvertüre grob raspeln. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Frischkäse, Joghurt (bis auf 3 Esslöffel), Vanillin-Zucker und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Weiße Kuvertüre unterheben.
3
Gelatine gut ausdrücken und bei schwacher Hitze schmelzen. Mit 3 Esslöffel Joghurt glatt rühren. In die Frischkäse-Joghurtmasse rühren. Kalt stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Sahne steif schlagen und unter die Frischkäse-Masse heben. Auf den Marshmallows-Boden geben und glatt streichen. Über Nacht kalt stellen. 50 g weiße Kuvertüre hacken und auf einem heißen Wasserbad schmelzen. Auf einem Brett (Marmor/Porzellan) verstreichen und erstarren lassen. Mit einem Spachtel kleine Röllchen schaben.
4
50 g Zartbitter-Schokolade hacken und auf einem heißen Wasserbad schmelzen. 5 große und 10 kleine Marshmallows bis zur Hälfte in die Kuvertüre tauchen. Kuvertüre trocknen lassen.
5
Banane schälen, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Torte mit Marshmallows, Bananenscheiben, Limettenspalten und weißen Schokoladenröllchen verzieren.
6
Wartezeit ca. 12 Stunden.

KOMMENTARE
Bananen-Marshmallow-Torte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die wird probiert, LG Barbara

Um das Rezept "Bananen-Marshmallow-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung