1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenbrustfilet naturell

Hühnchenbrustfilet naturell

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hühnerbrustfilet1
Knoblauchzehe1
Pfeffer etwas
Salz etwas
Rosmarin frisch etwas
Olivenöl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Hühnerbrust waschen, trockentupfen. Den Knobi schälen, nicht hacken, max. halbieren. Rosmarin abspülen und gut trocknen, sonst spritzt es.

    2.Die Pfanne mit dem Olivenöl aufstellen, heiß werden lassen. Währenddessen die Hühnerbrust von beiden Seiten gut pfeffern und salzen.

    3.Die Hühnerbrust in die heiße Pfanne geben und von beiden Seiten scharf anbraten. Währenddessen schon die Hitze stark reduzieren ( Ich hab Elektro, da dauerts immer, bis es abkühlt. Bei Gas scharf anbraten und dann runterdrehen.) Den frischen Rosmarinzweig und die Knobizehe in des Bratfett hineingeben, ggf. auch mal drehen,damits nicht verbrennt.

    4.Die Hühnerbrust ca. 10 min bei kleiner Hitze sacht garen, dabei vielleicht alle Minute drehen, damit es nicht zu scharf braun wird auf einer Seite.

    5.Am Ende der Garzeit die Hühnerbrust servieren, Rosmarin und Knobi entsorgen. Wenn ich kein frisches Rosmarin zur Hand habe, geht auch wunderbar das geschnittene aus dem Gewürzregal.

    6.Dazu passt Reis und zarte Erbsen und diese wahnsinnig leckere Geflügelsauce in einem orangenen kleinen Tetrapack eines namhaften Herstellers. (Ausnahmsweise mal Fertigsauce!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenbrustfilet naturell“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich