Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne

Rezept: Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne
ohne Butter
11
ohne Butter
00:55
5
1872
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Magerquark
3 EL
Milch
1 Glas
Kirschen
1 Päckchen
Lebkuchengewürz
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
5 Tropfen
Rumaroma
3
Eier
350 g
Mehl
250 g
Zucker
3 EL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
58,4 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne

und noch eine Weihnachtsschoki

ZUBEREITUNG
Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne

1
Backofen auf 170 °C vorheizen. Kirschen gut abtropfen lassen.
2
Alle Zutaten, außer den Kirschen, gut verrühren. Dann die abgetropften Kirschen unterheben.
3
Teig in eine 24er Springform füllen und Oberfläche glatt streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 170 °C Umluft etwa 45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist oberlecker. Den Alkoholgeschmack kann ja jeder wie er mag varieren. LG. Dieter
Benutzerbild von irenst
   irenst
Das ist auch ganz nach meinem Geschmack!
Benutzerbild von PrensesNo1
   PrensesNo1
hmmm, klingt super. und da er ohne Butter ist, kann man ruhigen gewissens 2 oder 3 stückchen essen ;) hehe
Benutzerbild von Peter1602
   Peter1602
Hallo mein KF du hast da wieder was tolles gezaubert vlg peter
Benutzerbild von Lisaleiiiin
   Lisaleiiiin
klingt sehr gut ... werd ihn bald ausprobieren ... danke :)

Um das Rezept "Schoko-Kirsch-Kuchen Yvonne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung