1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze – Griechische Gewürzmischung a’la Manfred

Gewürze – Griechische Gewürzmischung a’la Manfred

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zitronenschale getrocknet1 TL
Beberitzenflocken½ EL
Oregano getrocknet1 EL
Knoblauchflocken1 EL
Zwiebelflocken2 EL
Thymian trocken1 EL
Basilikum getrocknet1 EL
Paprikaflocken rot2 EL
Rosmarin getrocknet½ EL
Pfefferkörner weiß1 TL
Pfefferkörner schwarz1 TL
Pfefferkörner grün1 TL
Fleur de Sel Meersalz5 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Jede Pfefferkornsorte in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten und im Mörser grob zerkleinern.

  • 2.Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit einer Gewürzmühle sehr fein mahlen.

  • 3.In luftdichten Gläsern verschlossen und an einem dunklen Ort aufbewahrt hält diese Mischung mehrere Monate.

  • 4.Ist keine Gewürzmühle vorhanden, kann man alles zusammen in einem Mixer fein pulverisieren.

  • 5.Bis ich mir eine Gewürzmühle kaufen konnte, habe ich Mama’s alte Schlagkaffeemühle genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze – Griechische Gewürzmischung a’la Manfred“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich